Kulturnews

NIEDERRHEIN MUSIKFESTIVAL

Auch in diesem Jahr bieten wir Veranstaltungen des Niederrhein Musikfestivald an. >> weitere Infos
 

Kulturnews

SCHULZ BLEIBT BIS 2026

Der Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses Wilfried Schulz bleibt für fünf weitere Jahre im Amt. Dies gilt auch für Claudia Schmitz, die Kaufmännische Direktorin.
 

Kulturnews

WEIHNACHTSLESUNG

Auch in diesem Jahr liest Dr. Heike Spies wieder unter dem großen Weihnachtsbaum im Goethe-Museum. Traditionell am 2. Advent, 9.12.18 um 15 Uhr. Reservieren Sie jetzt schon Karten.
 
 
 


Erstklassik 5 / Severin von Eckardstein


| Konzert | Robert-Schumann-Saal

Severin von Eckardstein Klavier
Ludwig van Beethoven
Auswahl aus 6 Bagatellen für Klavier op. 126
Arnold Schönberg
6 kleine Klavierstücke op. 19
Johannes Brahms
4 Klavierstücke op. 119
Ludwig van Beethoven
Diabelli-Variationen op. 120
Beethovens Diabelli-Variationen stehen im Zentrum des Recitals des gebürtigen Meerbuschers Severin von Eckardstein, der zu den bedeutendsten deutschen Pianisten seiner Generation zählt. Mit Solo- und Orchesterkonzerten ist er auf vielen großen Podien der Welt zuhause. Zudem dürfte es nur wenige Pianisten geben, die häufiger Preise bei Wettbewerben gewonnen haben. Preisträger war er in Bozen, Leeds, München und vor allem in Brüssel, wo er beim internationalen „Concours Reine Elisabeth“ den „Grand Prix“ holte – unter anderem mit einem Werk von Beethoven.

Termine

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.