Kulturnews

DIE THEATERGEMEINDE WÜNSCHT IHNEN EIN FROHES NEUES JAHR!!!

 

Kulturnews

HAMLET ZIEHT UM...

und zwar von Dresden nach Düsseldorf. Nach über 100 umjubelten Vorstellungen am Staatsschauspiel Dresden kommt die Inszenierung nun an den Rhein. Wir freuen uns drauf!!!
 

Kulturnews

DER SANDMANN

»Der Sandmann« ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des China Shanghai International Arts Festival. >> weitere Infos
 

Kulturnews

VORSTAND WIEDERGEWÄHLT

Der Beirat hat den Vorstand der Theatergemeinde für weitere vier Jahre gewählt. In der Gruppe rund um die 1. Vorsitzende Dr. Heike Spies bleibt das bewährte Team auf den Posten. >> weitere Infos
 

Kulturnews

WEIHNACHTSLESUNG

Auch in diesem Jahr liest Dr. Heike Spies wieder unter dem großen Weihnachtsbaum im Goethe-Museum. Traditionell am 2. Advent, 9.12.18 um 15 Uhr. Reservieren Sie jetzt schon Karten.
 

Kulturnews

WOODS OF BIRNAM

Die Band um Christian Friedel, die im D´haus in 1984 ein breites Publikum begeistert, bringt im Oktober ihr neues Album mit dem Titel "Grace" heraus.
 
 
 


Erstklassik 5 / Severin von Eckardstein


| Konzert | Robert-Schumann-Saal

Severin von Eckardstein Klavier
Ludwig van Beethoven
Auswahl aus 6 Bagatellen für Klavier op. 126
Arnold Schönberg
6 kleine Klavierstücke op. 19
Johannes Brahms
4 Klavierstücke op. 119
Ludwig van Beethoven
Diabelli-Variationen op. 120
Beethovens Diabelli-Variationen stehen im Zentrum des Recitals des gebürtigen Meerbuschers Severin von Eckardstein, der zu den bedeutendsten deutschen Pianisten seiner Generation zählt. Mit Solo- und Orchesterkonzerten ist er auf vielen großen Podien der Welt zuhause. Zudem dürfte es nur wenige Pianisten geben, die häufiger Preise bei Wettbewerben gewonnen haben. Preisträger war er in Bozen, Leeds, München und vor allem in Brüssel, wo er beim internationalen „Concours Reine Elisabeth“ den „Grand Prix“ holte – unter anderem mit einem Werk von Beethoven.

Termine

10. Februar 2019