Kulturnews

SCHULZ BLEIBT BIS 2026

Der Generalintendant des Düsseldorfer Schauspielhauses Wilfried Schulz bleibt für fünf weitere Jahre im Amt. Dies gilt auch für Claudia Schmitz, die Kaufmännische Direktorin.
 

Kulturnews

DER SANDMANN

»Der Sandmann« ausgezeichnet mit dem Publikumspreis des China Shanghai International Arts Festival. >> weitere Infos
 

Kulturnews

VORSTAND WIEDERGEWÄHLT

Der Beirat hat den Vorstand der Theatergemeinde für weitere vier Jahre gewählt. In der Gruppe rund um die 1. Vorsitzende Dr. Heike Spies bleibt das bewährte Team auf den Posten. >> weitere Infos
 

Kulturnews

WEIHNACHTSLESUNG

Auch in diesem Jahr liest Dr. Heike Spies wieder unter dem großen Weihnachtsbaum im Goethe-Museum. Traditionell am 2. Advent, 9.12.18 um 15 Uhr. Reservieren Sie jetzt schon Karten.
 
 
 


Thomas Reis: Das Deutsche Reicht


| Kabarett | Kom(m)ödchen

Er ist der Borkenkäfer der Hirnrinde, der Holzwurm im Schlagbaum, die Termite im Brett vor den Köpfen. Du sollst nicht verblöden! So lautet des elfte Gebot. Die Weltpolitik im Spannungsfeld zwischen Wahn und Witz, fake you und fuck you, Fliegensterben und Krächz-Populismus. Raketenmännchen balzen um die Wette, weil jeder gern den Größten hätte.
Thomas Reis ist der Ansicht: DAS DEUTSCHE REICHT, aber das Osmanische auch. Österreicht ihm schon lang und das Amerikanische erst recht. Da wird kein Lacher abgeschoben, nein, selbst der hemmungsloseste Schenkelklopfer hat ein Bleiberecht, solange er sich nur auf die eigenen Schenkel klopft. Wo Wahn zu Sinn wird, wird Witz zur Pflicht. Unbedingt ansehen!

Termine

Momentan sind leider keine Termine zu diesem Werk in unserer Datenbank hinterlegt.