Marionettentheater

Jim Knopf und die wilde 13

Jim Knopf und die wilde 13
Jim Knopf und die wilde 13

Kinderstück - Michael Ende

Jim und Lukas gehen auf eine zweite Abenteuerfahrt: Die beiden Lokomotivführer wollen den Scheinriesen Tur Tur als Leuchtturm nach Lummerland holen. Auf ihrer Reise begegnen die Freunde der Seejungfrau Sursulapitschi, die sie bittet, das erloschene Meeresleuchten wieder in Gang zu bringen. Dabei machen sie eine Erfindung, mit deren Hilfe die dicke Lokomotive Emma sogar das Fliegen lernt! Doch bis das allergrößte Rätsel gelöst und das geheimnisvolle Land Jamballa gefunden ist, müssen es Jim und Lukas auch noch mit der verwegenen Seeräuberbande "Die Wilde 13" aufnehmen…
"Jim Knopf und die Wilde 13" ist ein Jim-Knopf-Abenteuer, das auch versteht, wer "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" noch nicht kennt. Alle anderen können sich auf ein spannendes Wiedersehen mit alten Bekannten freuen und sich von neuen Charakteren und Schauplätzen überraschen lassen.

Marionettentheater

DruckenSpielstätteninfo

TERMINE

Momentan sind leider keine Termine in unserer Datenbank hinterlegt.

Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.

Letzte Aktualisierung: 14.08.2020 19:15 Uhr     © 2020 Theatergemeinde Düsseldorf | Grabenstraße 8 | 40213 Düsseldorf