Tanzhaus NRW

Flamenca

Ballett/Tanz

Belén López wurde schon als Kind von der Flamenco-Szene entdeckt und ist inzwischen eine der ganz Großen in den spanischen Flamenco „Tablaos“. In Flamenca legt Belén López das Image des Wunderkinds ab und bringt die reife Frau zum Vorschein, zu der sie über die Jahre geworden ist. Gleichermaßen agil wie temperamentvoll, wenn sie tanzt, zart und ebenso prägnant, wenn sie ihre „zapateados“ stampft, wird Flamenco hier in weiblicher Form geschrieben. Flamenca ist ein klassisches Flamenco-Stück, in dem sich Belén López gemeinsam mit dem Tänzer Pol Vaquero sowie sechs Musiker*innen durch verschiedene Flamenco-Stile bewegt. Mit ihrer Geschwindigkeit und Präzision sowie ihrer Meisterschaft in Tempo und Akzentsetzung verblüfft sie uns. Stolz offenbart, verkörpert und überflutet sie die gängigen exzentrischen Bilder des Flamenco. So nimmt sie uns mit auf eine Reise durch die Ausdrucksformen dieser Tanzkultur – mit Kraft und Feuer und einer makellosen Technik im Dienste des Herzens.
Tanzhaus NRW

DruckenSpielstätteninfo
Die Termine

Sa

30

Okt

Tanzhaus NRW | 30.10.2021 | 20.00 Uhr - 22.15 Uhr


Info
Flamenca

Ballett/Tanz



Weitere TermineBestellen

Unsere Datenbank wird durchsucht.




Unsere Datenbank wird durchsucht.

Merkliste

Veranstaltung

Momentan befinden sich keine Einträge in Ihrer Merkliste.


Letzte Aktualisierung: 15.10.2021 19:15 Uhr     © 2021 Theatergemeinde Düsseldorf | Grabenstraße 8 | 40213 Düsseldorf